Im Stadtteil

Die Arbeit im Stadtteil Gablenberg  ist für uns sehr wichtig. Darum machen wir bei verschiedenen Veranstaltungen und Projekten im Stadtteil mit und kümmern uns um ein gelungenes Miteinander in Gablenberg- vor allem auf dem Schmalzmarkt – dem Platz vor unserer Einrichtung.

Auch dieses Jahr gab es wieder tolle Sommer-Aktionen auf dem Platz

Das Stadtteilmanagement hat die Give-Box der Schreinerinnung Stuttgart auf den Schmalzmarkt gestellt. Ab können dort verwertbare Dinge abgegeben und mitgenommen werden. Die Give-Box bleibt nur, solange sich der Stadtteil darum kümmert und sie nicht vermüllt. Wir haben die Give-Box belmalt und damit in einen schönen Akzent auf dem Platz verwandelt.

Speziell die Aufwertung des Schmalzmarkts, der direkt vor dem Karamba, ist uns ein großes Anliegen. Darum haben wir im Frühsommer 2014 und Sommer 2015 an vier Nachmittagen den „Schmalzmarkt am Freitag“ mit Workshops für Erwachsene und Kinder belebt. Darüber berichteten auch die Stuttgarter Nachrichten. Hier kann der Artikel gelesen werden. Auch 2016 soll es wieder „Schmalzmarkt am Freitag“ geben. Hier finden sich mehr Infos dazu. (ganz unten auf der Seite)
Fürs Jahr 2016 planen wir weitere Projekte und Aktionen mit oder auf dem Platz.

Kommt doch einfach mal vorbei und schaut es euch an!

 

Auch auf dem Schmalzmarkt: in Kooperation mit dem Garten- Firedhofs- und Forstamt der Stadt Stuttgart konnten wir drei Stühle für den Schmalzmarkt besorgen. Ab jetzt kann man sie zu unseren Anwesenheitszeiten „besitzen“. Damit sie im nächsten Jahr auch außerhalb unserer Öffnungszeiten benutzt werden können suchen wir Stuhlpaten, die die Stühle an einzelnen Tagen morgens auf- und abends wieder abschließen. Mehr Infos dazu gibts im Karamba Basta.

Jetzt gibt es sogar noch mehr Stühle:

Aus Mitteln des Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Gablenberg konnten wir 10 weitere Stühle anschaffen, die am 6.5.2016 im Rahmen unserer Auftaktveranstaltung zu „Schmalzmarkt am Freitag“ 2016 gemeinam mit allen aus dem Stadtteil bemalt wurden und seitdem auch auf dem Platz stehen.

Danke an die Soziale Stadt. Logo Soziale Stadt Gablenberg_neu_kleiner_1

 

>> Du willst uns kennenlernen? Dann klick hier.